somewhere only we know



Endlich ist es soweit. Dabei hieß es doch "auf Sylt schneit es nicht" und "der letzte richtige Winter war 1994" - Tjaaa! Während es in den vergangenen Tagen gefühlt in ganz Deutschland geschneit hat und meine Freundin und ich schier mit Bildern aus den verschneiten Heimaten überschüttet wurden war es hier kalt und verregnet - bis gestern. Es hat geschneit, so richtig - und der Schnee blieb sogar liegen. Zack, innerhalb von Minuten waren wir in Schlafanzughosen, Winterjacken und dicken Schals draußen und konnten unser Glück kaum fassen.


Durch dieses bisschen Schnee wirkt Sylt wie die Landschaft in einer Schneekugel - die kleinen reetgedeckten und liebevoll geschmückten Häuser haben sich in Lebkuchenhäusern mit Puderzuckerdächern verwandelt.  Beinahe ist es, als könne man Weihnachten schon riechen. Mit dem Schnee kam für mich auch die Ruhe und die Besinnlichkeit.

"When the world is ever changing
Like a candle in the dark
There's a source of inspiration in the air
Let the magic dry your tears and heal your heart
A wonderfuld dream of love and peace for everyone"

Und trotz all dem freue ich mich wie ein - Achtung, Wortspiel! - Schneekönig auf mein zweites Wochenende zuhause: meine Familie und den Weihnachtsmarktbesuch und die gemeinsame Zeit mit meinen Freunden. 
 

Kommentare

Beliebte Posts